Binnenschifffahrt meets Almighurt

Herr Rainer Pinnow, im „normalen“ Leben mit seinem Motorschiff „Moira“ im Dienste der DTG unterwegs, hat sein Schiff anlässlich der 50 Jahre Ehrmann-Almighurt Jubiläumsfeier umgebaut und befindet sich aktuell auf Eventtour auf dem Rhein und dem Main.

Der komplette Umbau des Schiffes hat fast sechs Wochen gedauert und umfasste sowohl den Außenbereich, als auch den Laderaum. U. a. wurden 120 Tonnen Material eingebaut und nahezu 5 km Kabel verlegt, um das Schiff in bayerischem Charme erstrahlen zu lassen.

Die Veranstaltungen an den diversen Haltestellen sind für jedermann zugänglich und sind ein wahres Erlebnis für die Besucher. Von Live-Musik der „Happy Bavarians“ über typisch bayerische Verpflegung, Spiele, Verlosungen und Wissenswertes über das Allgäu und die Landwirtschaft kann man hier an Deck oder im innenliegenden Gastraum gesellige Stunden verbringen.

Mehr Fotos und nähere Informationen über die Tour, die am 13.08.2014 in Kehl endet, findet man auf www.ms-moira.online.de und www.almighurt.de.

Nach Beendigung der Eventtour werden Herr Pinnow und sein Team das Schiff wieder umbauen. Dann wird es wieder für die DTG im Einsatz sein und diverse Güter auf den Wasserstraßen Europas transportieren.

Eine schöne Abwechslung, für die wir der Besatzung der „MS Moira“ viel Erfolg wünschen.