DTG rezertifiziert

Am 13. und 14 November war die aus Rotterdam stammende Zertifizierungsstelle Schutter Certification B.V. bei der DTG in Duisburg und führte eine multiside Certification durch, bei der turnusgemäß alle Geschäftsstellen zertifiziert werden. Anhand einer vielseitigen Checkliste wurde damit bei der DTG der GMP+4-Standard auf den neuen GMP+5-Standard angehoben. Trotz der verschäften Vorgaben konnten die DTG eG und die ARNO-SHIP Befrachtungs GmbH nach zwei Tagen anstandslos zertifiziert werden.

Die Good Manufacturing Practice (GMP) für Futtermittel bezieht sich auf den Handel, die Erzeugung, den Transport, die Lagerung oder den Umschlag von und mit Mischfutterprodukten, Futtermitteln, Vormischungen und Zusatzstoffen. Diese Regelung basiert auf den Forderungen der ISO 9001, wurde für Futtermittel weiterentwickelt und gewährleistet die Qualität des Futtermittel und damit die sichere Produktion tierischer Lebensmittel.